Home
News
über uns
Danke !!!
Opal von Stutensee
Biene Racker von Wittgenstein
Felina Racker von Wittgenstein
Nelly von den Clever Pudel
Whitney vom Teutoburgerland
Kira Racker von Wittgenstein
Colour Dream's Fivel Flash
Deckrüden aus meiner Zucht
Väter der Würfe
Bildergalerien
Welpentagebuch Wurf A
Welpentagebuch Wurf B
Welpentagebuch Wurf C
Welpentagebuch Wurf D
Welpentagebuch Wurf E
Welpentagebuch Wurf F
Welpentagebuch Wurf G
Welpentagebuch Wurf H
Welpentagebuch Wurf I
Welpentagebuch Wurf J
Welpentagebuch Wurf K
Welpentagebuch Wurf L
Nachzucht
Vermittlung /News anderer Züchter
Wissenswertes
Ist der Pudel ein Schosshund ???
Poesie und Heiteres
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Links
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Impressum


Hier geben wir unseren , geliebten Tieren die letzte Ehre.



 


Die Regenbogenbrücke

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Regenbogenbrücke".

Auf der anderen Seite gibt es ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn auf der Erde ein geliebtes Tier gestorben ist, dann kommt es an diesen Ort.  Dort gibt es stets Futter und Wasser und die Sonne scheint immerzu.

Alle alten, kranken oder verletzten Tiere sind wieder gesund und jung, so wie in unseren Erinnerungen an die Träume von vergangenen Tagen... 

Den ganzen Tag spielen die Tiere und sind glücklich, bis auf eins...

Sie vermissen jemanden, den sie zurücklassen mussten. Ihren Menschen. Die Menschen, die sie auf Erden so sehr geliebt hatten.

So rennen und spielen sie jeden Tag, bis eines von ihnen innehält und in die Ferne schaut!  Die Augen werden groß...

Plötzlich beginnt es, von der Gruppe wegzulaufen, über das grüne Gras, immer schneller und schneller!

Es hat dich gesehen! Und wenn du und dein bester Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder ...deine Hand streichelt über das Köpfchen und du schaust endlich wieder in die treuen Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus deinem Herzen...

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder voneinander getrennt sein....

 

(Englischer Originaltext: Paul C. Dahm

ins deutsche übersetzt von Christel Wysocki)




 








In Gedenken an unsere Peggy , sie war unser erster , gemeinsamer Hund .

 

Sie war sehr folgsam und anhänglich ." Ich hoffe , das es Dir hinter dem Regenbogen gut geht , kleine Maus !!!"



In Gedenken an unsere Babsi vom Backes Hof , sie infizierte uns mit dem " Pudelvirus " .

"Ich hoffe auch Dir geht es gut hinter dem Regenbogen . Eins tröstet uns , irgendwann werden wir uns wiedersehen !!!"

Auch Babsi war eine sehr folgsame Hündin und treu bis in den Tod .



30.05.2015

Heute wurde Cheyenne , für uns unfassbar und völlig unvorbereitet , in einem Alter von gerade mal 4 Jahren aus dem Leben gerissen !

Wir sind tief getroffen und fassungslos über diesen tragischen Verlust , sie war doch noch sooo jung !

Unsere ehrliche Anteilnahme gilt ihrer Familie und ihrer kleinen Freundin und Gefährtin Daisy !

Mach's gut kleine Maus , komm gut über die Regenbogenbrücke !





10.03.16 :

Heute für uns völlig unfassbar und unvorbereitet mussten wir unsere geliebte , kleine Rudelchefin Wicky , kurz vor ihrem 12. Geburtstag , über die Regenbrücke gehen lassen...ihr kleines Herz hat nicht mehr mitgespielt !

Danke für die schönen Jahre mit Dir , Du hinterlässt eine große Lücke bei uns ...wir werden Dich niemals vergessen !

Gute Reise mein Engel !!!


geb. 30.04.04 gest. 10.03.16




09.01.17 :

Leider musste heute Girli genannt Fussel , nach einem tragischen Unfall , ...an ihrem 1. Geburtstag über die  Regenbrücke gehen .

Wir sind unendlich traurig und fühlen mit ihrer Familie .

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus !!!


geb. 09.01.16 gest. 09.01.17





25.05.18
Tief betroffen haben wir heute erfahren , dass Poldi ( Apollo aus unserem A-Wurf ) von seinem Leiden am 19.05.18 erlöst wurde .Er hat ein Jahr tapfer gekämpft ...als es nicht mehr ging hat sein Frauchen ihm den größten Liebesdienst erwiesen und ihn schweren Herzens erlösen lassen .Unsere Gedanken sind bei seinem Frauchen .
RUN FREE KLEINER POLDI

Wir werden dich niemals vergessen !!!









Kleines Seelchen

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Einmal, wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir, doch die Ewigkeit verbringen.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess' Dich nicht!


(Eva Görtz)